Sonntag, 12. November 2017
Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung
Das Zitat "Ich liebe alle Menschen, ich liebe nur nicht den Teufel, der in jedem steckt" könnte vielleicht für alle Menschen, die sich für ein werteorientiertes Leben interessieren, eine Art Mantra sein.

Menschen haben grundsätzlich zwei verschiedene Gesichter. Man kann nicht beide mögen, sondern muss sich immer für eine Seite entscheiden, wenn man wirklich sich festlegen möchte und sich nicht selber belügen und vor der Entscheidung drücken möchte.
Es geht schlussendlich nur darum welche Seite man zum Vorschein bringen will. Die Gesellschaft ist von so viel Negativität geprägt, dass es inzwischen ganz normal ist an Obdachlosen gedankenlos und auch ohne eine innerliche Regung vorbeigehen und einen Club zu betreten, in dem man dann abfeiert. Menschen merken diese Gleichgültigkeit und diese Gedankenlosigkeit jedoch gar nicht, da sie tatsächlich einfach nur sich ihrer sozialen Gruppe anpassen. Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass Spiegelneuronen maßgeblich auf unser Handeln auswirken, das heißt, dass wir uns automatisch, ohne dass wir es merken, immer instinktiv an unseren Mitmenschen ausrichten. Genau deswegen ist es so enorm bedeutend, wenn Menschen sich reflektieren können und eine tiefgehende Bewusstseinssteigerung schafft. Es sei jeder ermuntert, sich mit dem Potenzial seines Körpers und seiner Seele zu beschäftigen und damit sich uns seinen Mitmenschen einen positiven Impuls zu setzen.

In dem Sinne zum Schluss eines meiner absoluten Lieblingszitate und ein sehr bekannter Ausspruch von Buddha: "Am Anfang wirst du ignoriert, dann wirst du belächelt, dann wirst du bekämpft und zum Schluss hast du gewonnen."

... comment