Montag, 12. Februar 2018
Titanic
Die eine Hälfte der Menschheit besteht aus Träumern, die sich die Welt schön denken und jeglichen Schwierigkeiten aus dem Weg gehen wollen. Im Endeffekt suchen sie nach einer Strategie sich mit allen einigermaßen zu verstehen und dabei allen Problemen mit anderen Personen aus dem Weg zu gehen.

Die andere Hälfte der Menschheit besteht aus diesen Subjekten, die streiten, provozieren, bewusst anderen schaden und das alles nur machen, weil sie damit sich selber einen Vorteil geben wollen. Egal ob es darum geht Recht zu haben oder darum mehr Geld oder Erfolg zu bekommen.

In Summe haben wir dann eine Welt, in der vieles verschwiegen wird und in der eigentlich jeder weiß, dass brutale Gefahren durch andere Menschen verursacht werden und sie für so viele Probleme selber verantwortlich sind. Wir träumen von einer besseren Welt?! Dann fangen wir doch vielleicht mal damit an uns mit der Realität auseinanderzusetzen und offen über Mobbing, Ignoranz und Betrug durch uns selber und andere auseinander zu setzen. Auch wenn es schwer fällt.
Wer etwas gutes haben will, muss das schlechte sanktionieren.
Die Titanic war auch nicht unsinkbar. ;)

... link (0 Kommentare)   ... comment